Kia ora! (= Hey in Maori Sprache)
Hallo zusammen! Nun ist der Herr Bosman also in Auckland, Neuseeland bei Kili angekommen. Nach einem entspannenden Flug via Dubai und Melbourne hatte ich nach 25 Stunden Reisezeit Neuseeländischen Boden unter den Tretern. Das Einreiseprozedere ist genau gleich wie in Australien – declare or risk a fine: Alles deklarieren was auf der Liste steht – Äpfel, Medizin, Holz etc. etc – und dann ab durch den Zoll. Wenn es deklariert ist, wird es entweder eingezogen weil unerwünscht (Äpfel) oder durchgelassen. Wenn man es nicht deklariert hat und erwischt wird, kostet es satte 400 Dollar Busse, aso recht gsond!
Einreise nach Auckland |
Am nächsten Tag haben wir am Morgen zuerst den Trip auf die Fiji Inseln gebucht – bei einer Chinesin die aus Taiwan kommt (sorry China, aber sie hat derewägäten gelispelt, dass es sich nach Taiwan anhörte). Und dann: Auckland City Tour mit Maori Museum und Bäume klettern im Domain Park. Die chogen nasse Rinde konnten wir dann mit öppen einer Schürfung doch noch bezwingen.
Kili kennt in dieser grossen Stadt dank seinem Länguitsch(Sprach)-Aufenthalt schon einige Leute, so habe ich dann auch schon einige aus verschiedenen Ländern kennengelernt.
Kili, der Baumbezwinger |
Jawohl und dann gings dann das erste Mal ins Nightlife von Auckland. So haben wir die Irischen Pubs hier abgecheckt, war SEHR cool, denn die Iren können wirklich feiern! Als der Gitarrist der Liveband dann auf den letzten Bus musste, ist Kili kurzerhand eingesprungen und hat die Saiten gesmasht was das Zeug hält - und einigen Applaus geerntet! Nach einem weiteren Irischen Pub, wo Karaoke lief, ging es dann zu später Stunde in die Haja.
Kili, the entertainer |
Narrow beach - Devenport |
Bis dann Leute, die 2 Landeier aus dem schönen Neuseeland!
Hi Adrian .... Ich glaub euch gehts supper gut .. Woow .. enjoy it .. Panoramasicht von Auckland .. super genial .. *gefählt mir* ... :D
AntwortenLöschenBin schon auf neues gespannt ... Vielll spaßß ..
Take care guys ... byee **
Daniela